Am 18. Februar 2009 ist unser C-Wurf angekommen:

Mutter ist unsere Angel und der Vater ist unser Basti, die ihr Frauchen auf der Gassi-Runde einfach ausgetrickst haben, und mal schnell hinter ihrem Rücken .........!!


hier ist das Ergebnis:

ein übersichtliches Trio


am Abend davor hat Angel noch mal ausgiebig mit Basti gekuschelt

die Wehen wurden auf dem Kissen verhechelt, Papa Basti wärmt inzwischen die Wurfkiste schon mal an:

es sind 1 schwarzer Rüde, 1 blauer Rüde und 1 schwarze Hündin



Nun ist das Trio bereits 11 Tage alt:



alle haben ordentlich zugenommen, kein Wunder, ist eine Zitze leer, wird gleich an die nächste gerobbt!


Außerdem war Taufe, hier die Jungs


Copyright Basti Blue                                           


 Casper Cedric


und das Mädchen


Chili Pepper


die Bande blinzelt bereits, also werden sie in Kürze die Augen offen haben


Unser Trio ist jetzt 2,5 Wochen alt:

  Nachdem die Milchbar geleert ist, wird ausgiebig geschlafen, denn dass ist immernoch die Hauptbeschäfigung der Drei, auch wird schon mal das Laufen auf den wackeligen Beinen geübt. Und Bellen kann man als echter Beardie natürlich auch schon!

Vor 3 Wochen sind Viva und Micky bei uns eingezogen, 2 kleine Maine Coon Kitten, hier beim gemeinsamen Mittagsschlaf auf dem großen Kissen.


Hin und wieder springen Viva und Mickey mal durch die Wurfkiste, und schauen, ob sich dort etwas bewegt.


Wir sind schon gespannt, wie es wird, wenn die Welpen mobiler sind.



Nun sind sie schon 3,5 Wochen alt:

Die Jungs gehen auf die Jagd, es werden Ratten und Elche erlegt


Chili beobachtet die Sache interessiert


Jagd spielen macht mächtig müde, man schläft in jeder Stellung, Chili mag es etwas bequemer!

 

Wie geht die doofe Tür bloß auf, Mama ist vorhin doch auch durchgekommen !


4,5 Wochen alt und voller Power:


Mama Angel ist der Meinung, ihre Kinder brauchen jetzt was zu beißen, dass zeigt sie uns, indem sie ihr Frühstück den Babys vor die Füße spuckt. Also gibt es nun Tatar für die Welpen. Sie futtern, als hätte es nie etwas anderes gegeben.

Die ersten Zähnchen sind auch schon da, und wollen eingesetzt werden. Was gibt es da schöneres, als einen Rinderknochen!



Und bei diesem schönen Frühlingswetter ging es zum ersten Ausflug in den Garten:

Ich geb dir gleich Nasi-Nasi ... (Copy und Fee)


lecker Gras!

      

Ich fang Mamas Schwänzchen ...


gleich hab ich's ...

         

Das war aufregend und anschließend sind die Welpen in einen Tiefschlaf gefallen: wieder in die Wurfkiste zurückgetragen, abgesetzt, und die Mäuse haben sich einfach an Ort und Stelle schlafen gelegt!

Auch die beiden Kitten Mickey und Viva haben sich mit in die Wurfkiste gelegt, und lassen sich die Sonne auf den Bauch scheinen.



5,5 Wochen alt und die ganze Woche Regen...

dann wird eben drinnen gespielt


außerdem haben wir eine Party gefeiert:

es gab lecker Essen


und lecker Getränke


anschließend musste Cedric aufs Klo  



Endlich ging es wieder unter Mamas Aufsicht in den Garten:

da haben wir richtig aufgedreht

         ich will Spaß....                         ich will Spaß....

  ich geb Gas ....                       ich geb Gas ....


  

und dann ab an die Tanke!!!


Cedric, Chili, Copy

zum Schluss ging's auch noch in die Waschanlage!


6,5 Wochen alt, endlich Sonne

Mama Angel spielt mit den Welpen:

Copy nimmt ein Bad im Bällebecken

es wird getunnelt und gezeltet:


schöne Aussichten... bis nächste Woche!

7,5 Wochen alt

Wir haben einen Ausflug gemacht

Autofahren war prima, bei unseren Bekannten haben wir voll aufgedreht

danach mussten wir ein kleines Päuschen einlegen

Echte Beardies graben sich bei Sonne ein, früh übt sich....

Graben macht übrigens hungrig


8,5 Wochen, morgens wird früh aufgestanden

Copyright Basti Blue

                                 

 Casper Cedric

 

Chili Pepper



Casper will beim Papa auf den Arm.....


 eine Hundefamilie: Mama, Papa und Welpen


Dieser Zaun ist zwecklos, Chili schlüpft durch!


Die Schlacht im Bällebecken

and the winner is:       Copy!              Mama Angel war Schiedsrichter

Hey Bruder, heb deinen A.... von mir runter!   


Chili beim Angriff auf Bruder Casper


Copy balanciert auf der Wippe.


Heute sind alle Welpen an der Leine Gassi gegangen. Sie haben Autos hautnah erlebt, einen anderen Hund getroffen und beschnüffelt und die Kinder vom Spielplatz haben die kleinen ordentlich bekuschelt. Leider waren die Akkus im Fotoapparat leer, also gibt es Fotos davon erst beim nächsten Mal.


9,5 Wochen Familienausflug


da Chili und Copy dieses Wochenende zu ihren neuen Familien gezogen sind, haben wir vorher noch einen Ausflug mit allen Hunden gemacht:

drei Welpen an der Leine sind ganz schön zappelig

auf gehts zum Baden

die Welpen haben viel Spaß beim Spielen am Bach

Casper ist ins Wasser gefallen, die anderen haben nur die Pfoten gebadet


auf dem Rückweg hat Basti die Bande antreten lassen:

auch unser Gartenteich wurde erkundet, Chili auf Entenjagd

Casper vermisst seine Geschwister, er beobachtet genau, was die großen Hunde machen, und möchte natürlich  überall dabei sein.......  darf er ja auch.


Auch Casper hat seine neue Familie gefunden, und ist nun umgezogen.


Wir wünschen allen Familien viel Spaß und Freude mit ihrem neuen Familienmitglied, und unseren Welpen ein langes, glückliches Beardieleben.